Sonntag, 16. Oktober 2016

Rezension Harry Potter und das verwunschen Kind

Rezension

【Spoileralarm】 



 

 

Titel: Harry Potter und das verwunschene Kind  

Verlag: Carlsen
 
Erscheinungsdatum: 24 Sep 2016

 


Inhalt:


Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.  



Schreibstil:


Das Buch hat in dem Sinne keinen richtigen Schreibsti, da es sich um ein Theaterscript handelt.

Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftug, aber man kommt sehr schnell damit zurecht.

Zudem lies sich das Buch so sehr schnell lesen.

 

Meinung:


Es war super schön, wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen.

Ich habe mich direkt wieder wie das kleine Mädchen gefühlt.

Wir steigen in der Szene am Bahngleis ein.   

Ich muss sagen, das ich mit Albus gar nicht so gut zuecht kam... Er macht alle anderen für sein 

Leben verantwortlich.



Er ist am Anfang nur mies drauf und gibt für alles seinem Vater Harry die Schuld. Ich kann verstehen das

Harry da irgendwann der Geduldsfaden gerissen ist.

Albus lernt in einem ersten Jahr Scorpius (ich ♥ ihn) kennen , den Sohn von Draco Malfoy (ihn ♥ ich auch).

Durch ein Gerücht das verbreitet wird, in dem es heißt Scorpius wäre der Sohn von Voldemort und nicht von 

Draco, haben es die beiden Freunde nicht so leicht..  
Die Tatsache das Voldemort ein Kind haben soll, hat mich schon dezent verstört.....Aber nun ja...
Albus kommt auf die super Idee, nach dem er ein Gespräch von Herr und Cedric Doggory´s Vater mitbekommt, Cedric wieder zurück zuholen. Er ist der Meinung, das zu viele Menschen wegen seines Vaters sterben mussten. Das möchte er mit einem Zeitumkehrer schaffen. Diesen hatte Hermine an sich genommen und in ihrem Büro im Zaubereiministerium versteckt, damit mit ihm kein unheil angerichtet werden kann. Ich fand die Idee mit Cedric auf der einen Seite spannend, aber auf der anderen Seite dachte ich mir auch : Warum? Wieso macht sich Albus das zur Aufgabe? Das wollte nicht so ganz in meinen Kopf, denn dann hätte Albus viel mehr Menschen wieder zurück holen müssen...Auf jeden Fall schaffen es die Jungs an den Zeitumkehrer zu kommen. Aber dies haben sie nicht ohne Hilfe geschafft. Die angebliche Nichte und Pflegerin von Diggory Delphini hat den Jungs geholfen. Ich fand Delphi von Anfang an komisch.....sie war mir nicht geheuer.... und der Name ging für mich auch nicht, sorry. ^^'
Aber erst mal zurück zum Abenteuer der Jungs. Natürlich geht die Reise in die Vergangeheit schief. Denn als sie zurück kamen, staunten sie nicht schlecht als ,z.B. Ron und Hermine gar nicht mehr verheiratet waren.
Albus will darauf hin noch mal zurück. Aber auch die zweite Reise geht schief und Scorpius kehrt alleine zurück. Sie haben es geschafft eine Gegenwart zu erschaffen, in der Voldemort herrscht und Harry, und somit auch Albus und seine Geschwister, nicht mehr existieren.

 Scorpius wird panisch und versucht alles wieder hinzubekommen. Gott sei Dank helfen ihm Snape♥, Hermine und 

Ron dabei.

Sie schaffen es und alles ist wieder beim alten.

Doch halt...... Jemand kommt ihnen in die Quere. Niemand geringeres als unsere liebe Delphi, die sich als Tochter

 von

Voldemort herausstellt, möchte das ihr Vater lebt.  

Sie reist, mit den Jungs im Schlepptau, zu dem Ort an dem alles begann. 

Nach Godric Hollow. Sie möchte verhindern, das Voldemort ins Haus der Potters dringt und alles seinen lauft

 nimmt.

 Delphi hatte den Zeitumkehrer zerstört.... Albus schafft es jedoch seinem Vater ein Zeichen zu geben. Harry erkennt den Hilferuf seines Sohnes. Es stellt sich heraus das Draco auch noch einen Zeitumkehrer besitzt 

und die

Erwachsenen nun auch in die Vergangenheit reisen können, um ihre Kinder zu retten.


Fazit:


Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es das ein oder adere gab, was ich eher untypisch und nicht 

Harry Potter gerecht fand. 

Es war einfach ein schönes Gefühl noch mal ein Teil dieser Welt zu werden.

Ich habe dem ganzen 3 von 5 Sternen gegeben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen